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Bei jeder Massenerschießung orientieren sich die Amerikaner an einem düsteren Indikator – der Zahl der Toten – als Maß für die zerstörerischen Auswirkungen. Doch der Schaden, der durch Schusswunden entsteht, wirkt sich auf Überlebende und Familien aus, führt zu einer Zunahme psychischer Störungen und verlagert enorme Belastungen auf das Gesundheitssystem. eine neue Analyse der privaten Krankenversicherungsansprüche zeigt.
Im Jahr 2020 wurden Schusswunden zur häufigsten Todesursache bei Kindern und Jugendlichen in den Vereinigten Staaten. Obwohl die Regierung nicht tödliche Schusswunden nicht systematisch verfolgt, deuten die vorliegenden Beweise darauf hin, dass dies der Fall ist zwei- bis dreimal so häufig als tödliche. Besonders katastrophal können diese Wunden bei Kindern sein, deren Körper so klein sind, dass mehr Gewebe zerstört wird.
„Was nach dem Schuss kommt, wird oft nicht besprochen“, sagte Dr. Chana Sacks, Co-Direktorin des Gun Violence Prevention Center am Massachusetts General Hospital und Autorin der neuen Studie, die am Montag in der Fachzeitschrift Health Affairs veröffentlicht wurde. Die Studie, die Tausende von Versicherungsansprüchen analysierte, zeigt dauerhafte Schäden für Familien und Gemeinschaften auf.
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In Familien, in denen ein Kind an einer Schusswunde starb, erlebten die überlebenden Familienmitglieder einen starken Anstieg psychiatrischer Störungen, nahmen mehr psychiatrische Medikamente ein und machten häufiger Besuche bei psychiatrischen Fachkräften: Väter verzeichneten einen 5,3-fachen Anstieg der Behandlung psychiatrischer Störungen in den Familien Jahr nach dem Tod; Mütter hatten einen 3,6-fachen Anstieg; und bei den überlebenden Geschwistern war ein Anstieg um das 2,3-Fache zu verzeichnen.
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Kinder und Jugendliche, die Schusswunden überleben, werden, wie Dr. Sacks es ausdrückte, „eher wie lebenslange Patienten“. Im Laufe des Jahres nach der Verletzung stiegen ihre medizinischen Kosten um durchschnittlich 34.884 US-Dollar, ein 17-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert, was auf Krankenhausaufenthalte, Besuche in der Notaufnahme und häusliche Krankenpflege zurückzuführen ist, so die Studie.
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Kinder und Jugendliche, die schwerste Schussverletzungen überlebten und eine Behandlung auf der Intensivstation erforderten, hatten erhebliche Probleme. In dieser Gruppe stiegen die Diagnosen von Schmerzstörungen um 293 Prozent und psychiatrische Störungen um 321 Prozent.
Die Studie untersuchte Krankenakten von 2.052 Kindern, die Schüsse überlebten, von 6.209 Familienmitgliedern von Kindern, die überlebten, und von 265 Familienmitgliedern von Kindern, die an Schusswunden starben, und verglich sie jeweils mit fünf Kontrollpersonen. Da die Studie auf privaten Versicherungsansprüchen basierte, spiegelte sie nicht die Erfahrungen von Familien wider, die nicht versichert waren oder öffentlich versichert waren.
Steigende Kosten im Zusammenhang mit Schusswaffenverletzungen machen es „zunehmend zu einem wirtschaftlichen Problem“, sagte Dr. Zirui Song, außerordentlicher Professor an der Harvard Medical School und Mitautor der Studie. Die Prävalenz von Schussverletzungen habe sich in den letzten 12 Jahren in der privat versicherten Bevölkerung vervierfacht, sagte er.
In einem letztes Jahr im Journal of the American Medical Association veröffentlichten Artikel berechnete Dr. Song die jährlichen Kosten von Schusswaffenverletzungen in Form von Lohnausfällen und medizinischen Ausgaben auf 557 Milliarden US-Dollar oder 2,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Die neue Studie sei die erste, die sich auf die Kosten nicht tödlicher Schusswunden konzentriere, sagte er.
„Die grausame Realität ist, dass man, wenn man an einer Schusswaffenverletzung stirbt, frei für die Gesellschaft ist – es fallen keine Gesundheitsausgaben mehr an, keine Steuergelder mehr, es werden keine Ressourcen mehr verbraucht“, sagte er. „Aber tatsächlich ist das Überleben einer Schusswaffenverletzung für die Gesellschaft ziemlich teuer. Das Ausmaß war bisher nicht bekannt.“
Nationale Daten zu nichttödlichen Schusswunden seien „erschreckend unzuverlässig“, aber viele Überlebende seien mit langfristigen Behinderungen konfrontiert, sagte Dr. Megan Ranney, Notärztin und Dekanin der Yale School of Public Health, die nicht an der Studie beteiligt war.
„Es kann sein, dass sie in den Darm oder durch ein großes Blutgefäß geschossen wurden, es könnte sein, dass eine Kugel durch ihre Lunge gegangen ist“, sagte Dr. Ranney. „Es kann auch sein, dass sie durch den Kopf oder die Wirbelsäule geschossen wurden.“
Traumamediziner beobachten seit langem die weitreichenden Auswirkungen von Schießereien auf die Gesundheit von Familienmitgliedern und Gemeinschaften, sagte sie, oft aufgrund wiederholter Besuche in der Notaufnahme wegen Albträumen, Angstzuständen oder Depressionen, aber „wir waren nie in der Lage, sie zu messen.“ ”
Clementina Chery, eine Frau aus Boston, deren 15-jähriger Sohn 1993 im Kreuzfeuer tödlich erschossen wurde, und der das Louis D. Brown Peace Institute gründete, eine Organisation Um Familien zu unterstützen, die Mitglieder durch Waffengewalt verloren haben, sagte sie, sie habe in den Jahren nach dem Tod eines jungen Menschen oft gesehen, wie Überlebende mit Suchtverhalten, Arbeitsplatzverlust, Selbstmord- oder Mordgedanken zu kämpfen hatten.
„Unmittelbar danach hatte ich einfach das Gefühl, eine außerkörperliche Erfahrung zu machen“, sagte Frau Chery. Sie wandte sich dem Alkohol zu, sagte sie – „ein bisschen Wein hier, ein bisschen Wein da“ – und es fiel ihr schwer, ihr Haus zu verlassen. Ihre Ehe endete. Was sie schließlich aufweckte, sagte sie, sei die Erkenntnis gewesen, dass es ihren jüngeren Kindern an Aufmerksamkeit mangelte.
„Ich habe buchstäblich alles mitgemacht“, sagte sie. „Ich habe nicht gelebt. Es war wie, wie nennt man es, ein mechanischer Roboter.“
Der Dominoeffekt von Schusswunden ist wichtig, da diese Verletzungen in der Regel auf bestimmte Gemeinschaften konzentriert sind. in der Regel Farbgemeinschaften, wo viele junge Leute jemanden kennen, der angeschossen wurde, sagte Dr. Sacks.
Sie führte ihr Interesse an dem Thema auf die Massenerschießung an der Sandy Hook Elementary School in Newtown, Connecticut, im Jahr 2012 zurück, bei der der siebenjährige Sohn ihres Cousins eines von 20 getöteten Kindern war. Der Tod des Kindes habe „mein Leben verändert“ und in den folgenden Jahren weiterhin Großfamilien und Gemeinschaften geprägt, sagte sie.
„Wir können uns das nicht als ein Problem vorstellen, das mit dem Einschuss der Kugel und dann mit der akuten chirurgischen Versorgung beginnt und endet“, sagte Dr. Sacks. „Das Verlassen des Krankenhauses ist nur der Anfang der Reise dieser Familie, und ich denke, wir müssen so damit umgehen.“
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