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Manche Dinge im Leben lassen sich nur schwer perfekt definieren, darunter auch die besonderen Probleme und Symptome, die bei einer Essstörung auftreten können. Tatsächlich treten bei vielen Menschen mit einer Essstörung nicht alle Verhaltensweisen, Symptome oder Merkmale einer der definierten Essstörungen auf – etwa Anorexie, Bulimie oder Essattacken.
Wenn jemand erhebliche Probleme mit dem Essen, der Bewegung oder dem Körperbild hat, aber nicht die genauen Kriterien für eine bestimmte Essstörung erfüllt, wird ihm möglicherweise die Diagnose „andere spezifizierte Ess- oder Essstörung“ gestellt – was einfacher als OSFED bezeichnet wird .
Was sind Beispiele für OSFED? Was sind OSFED-Symptome und ihre Ursachen? Und wie wird es behandelt? Bei Melrose CenterSeit mehr als 35 Jahren behandeln wir eine Reihe von Essstörungen. Im Folgenden beantworten wir all diese Fragen und noch mehr.
Was ist OSFED? Sie kommt häufig vor und ist genauso schwerwiegend wie andere Essstörungen
OSFED ist die am häufigsten diagnostizierte Essstörung bei Erwachsenen und Jugendlichen – und betrifft sowohl Männer als auch Frauen. Etwa 30 % der Essstörungsdiagnosen sind OSFED. Diese Diagnose war als „Essstörung, nicht anders angegeben“ (EDNOS) bekannt, wurde jedoch 2013 von der American Psychiatric Association neu definiert.
Wie andere Essstörungen ist OSFED eine schwerwiegende psychische Erkrankung und keine Wahl. Und nur weil OSFED die diagnostischen Kriterien anderer Essstörungen nicht erfüllt, heißt das nicht, dass sie weniger schwerwiegend ist.
Beispiele für OSFED: Die fünf Haupttypen
Im Folgenden sind Beispiele für andere spezifizierte Fütter- oder Essstörungen aufgeführt, die die Diagnosekriterien für andere Essstörungen nicht erfüllen:
- Atypische Anorexie – Bei dieser Art von OSFED schränkt jemand die Nahrungsaufnahme ein und verliert erheblich an Gewicht, erfüllt aber nicht die Anforderungen Niedriggewichtskriterium für Anorexia nervosa.
- Bulimia nervosa mit geringer Häufigkeit und/oder begrenzter Dauer – Wenn jemand an dieser Art von OSFED leidet, kommt es zu „Binge and Purge“, allerdings seltener als für die Diagnose einer Bulimia nervosa erforderlich.
- Binge-Eating-Störung mit geringer Häufigkeit und/oder begrenzter Dauer – Dies ist der Fall, wenn die Essattacken einer Person unter den Kriterien für a liegen Binge-Eating-Störungaber sie kämpfen immer noch mit ihrem Körperbild, Isolation und Kontrollverlust.
- Reinigungsstörung – Wenn jemand an einer Entleerungsstörung leidet, kann es sein, dass er durch Erbrechen, Überanstrengung oder auf andere Weise entleert wird, aber es kommt nicht zu Essattacken.
- Nachtessensyndrom – Diese Art von OSFED ist dadurch gekennzeichnet, dass man nachts mit einem unkontrollierbaren, manchmal übermäßigen Nahrungsbedürfnis aufwacht.
OSFED-Symptome: Worauf Sie achten sollten
Während es oft schwierig ist zu wissen, ob jemand an einer Essstörung leidet, kann es bei OSFED besonders schwierig sein.
Jemand mit OSFED kann Symptome von Anorexie, Bulimie und/oder Binge-Eating-Störung haben, diese sind jedoch möglicherweise nicht in einer Gruppe zusammengefasst oder zeigen sich nicht auf die gleiche Weise. Aus diesem Grund kann es länger dauern, bis Menschen die Warnzeichen bemerken. Deshalb ist es wichtig, auch auf kleine Veränderungen zu achten und mit einem Arzt über Ihre Bedenken zu sprechen.
Zu den frühen Symptomen von OSFED können Verhaltensänderungen und körperliche Symptome gehören, wie zum Beispiel:
- Körpergröße verändern – Dies kann ein erheblicher Gewichtsverlust oder eine schnelle Gewichtszunahme sein.
- Schlechtes Körperbild – Eine Person mit einem OSFED hat möglicherweise eine negative Meinung über ihr Körpergewicht, ihre Form und ihre Größe.
- Veränderungen im Essverhalten – Zu den Veränderungen können neue Essensrituale, Essensvermeidung, Verschwiegenheit beim Essen, das Auslassen von Mahlzeiten oder Essattacken gehören.
- Reinigungsverhalten – Zu diesen Verhaltensweisen gehören selbstinduziertes Erbrechen, übermäßiger Sport und übermäßiger Gebrauch von Abführmitteln.
- Sozialer Rückzug – Jemand mit OSFED kann sich von Freunden und Familie zurückziehen.
- Nachlassende körperliche Gesundheit – Wenn jemand nicht genügend Nährstoffe über die Nahrung aufnimmt, kann es zu körperlichen Symptomen im Zusammenhang mit Magersucht kommen, wie etwa Schwindel, schütteres Haar oder gelbliche Haut. Menschen, die sich durch Erbrechen entleeren, können Schwielen an den Knöcheln haben.
In den meisten Fällen gibt es mehr als einen Faktor, der zu einer Essstörung beiträgt. Die spezifischen Ursachen variieren aufgrund der Einzigartigkeit und Lebenserfahrung jedes Einzelnen, umfassen jedoch Folgendes:
- Genetik – Wenn Sie einen Elternteil oder ein Geschwisterkind haben, das an einer Essstörung leidet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Essstörung haben, höher
- Umweltfreundlich – Die Gefühle einer Person in Bezug auf Essen, Gewicht und Essen können unbeabsichtigt durch die Einstellungen ihrer Familie beeinflusst werden.
- Sozial – In den USA gilt Schlankheit als gesund und attraktiv. Dies kann beeinflussen, wie Menschen über sich selbst und ihr Verhalten denken.
- Kindheitstrauma – Wenn jemand als Kind körperlichen oder emotionalen Missbrauch erlebt hat, ist es wahrscheinlicher, dass er irgendwann in seinem Leben Essstörungen entwickelt.
- Psychische Gesundheit – Essstörungen treten häufiger bei Menschen mit Angstzuständen, Depressionen oder anderen psychischen Problemen auf.
- Mobbing – Menschen, die wegen ihrer Größe gemobbt oder gehänselt werden, entwickeln häufiger eine Essstörung.
Die potenziellen Gesundheitsrisiken von OSFED
Je nachdem, welche Essstörungsverhaltensweisen vorliegen, kann OSFED sehr schwerwiegend und sogar lebensbedrohlich sein.
Wenn OSFED unbehandelt bleibt, kann es schwerwiegende gesundheitliche Auswirkungen haben, einschließlich verzögertem Einsetzen der Pubertät, Osteoporose, Unfruchtbarkeit, Zahnschäden, Verdauungsproblemen, sozialer Isolation, Angstzuständen und Depressionen sowie angespannten oder beschädigten Beziehungen.
OSFED kann genauso schädlich sein wie andere Essstörungen. Forschungsergebnisse veröffentlicht im American Journal of Psychiatryzeigt, dass Menschen mit OSFED eine höhere Sterblichkeitsrate haben als Menschen mit Anorexie oder Bulimie.
Wie OSFED diagnostiziert wird
Eine andere spezifische Diagnose einer Fütter- oder Essstörung basiert auf Verhaltensweisen, körperlichen Symptomen und der psychischen Gesundheit. Der erste Schritt zur Diagnose besteht darin, mit einem Arzt über die Symptome zu sprechen, die bei Ihnen oder einem geliebten Menschen auftreten könnten. Diese Informationen helfen ihnen zu verstehen, wie Sie essen und ob Sie bedenkliche Verhaltensweisen haben. Wenn Sie an Gewicht verloren haben oder eine Entleerungs- oder Einschränkungsmaßnahme durchgeführt haben, kann Ihr Arzt Blutuntersuchungen und andere Tests empfehlen.
OSFED kann erfolgreich behandelt werden. Es ist am besten, bei den ersten Anzeichen einer Essstörung Hilfe zu holen, da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Sie sich schneller und vollständiger erholen können. Aber selbst wenn Sie OSFED schon seit Jahren haben, ist eine Genesung immer noch möglich.
Die OSFED-Behandlung wird auf der Grundlage Ihrer Symptome und Verhaltensweisen maßgeschneidert. Ihr Genesungsplan wird wahrscheinlich mehr als eine Art von Therapie und Behandlung umfassen und sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit unterstützen. Zu den gängigen Behandlungen gehören:
- Therapie – Einzel- und Gruppentherapie kann Ihnen helfen, mit negativen Emotionen umzugehen und Bewältigungsstrategien aufzubauen.
- Ernährungsberatung – Ernährungstherapie und Gesundheitserziehung können dazu beitragen, das Gewicht wiederherzustellen und bessere Essgewohnheiten zu schaffen, um die allgemeine Gesundheit zu unterstützen.
- Medizinische Behandlung – Eine spezialisierte medizinische Versorgung kann körperliche Probleme behandeln, die durch OSFED verursacht werden.
Glauben Sie, dass Sie oder ein geliebter Mensch an OSFED leiden? Holen Sie sich noch heute Hilfe
Essstörungen sind keine Wahl. Je früher Sie sich melden, desto eher können Sie oder Ihr Angehöriger mit der Heilung beginnen.
Wenn Sie glauben, an einer Essstörung zu leiden, sprechen Sie mit einem Freund, Arzt oder Therapeuten Ihres Vertrauens. Wenn Sie glauben, dass ein Familienmitglied oder ein geliebter Mensch an einer Essstörung leidet, sagen Sie ihm, dass Sie für ihn da sind und ermutigen Sie ihn, mit einem Arzt zu sprechen.
Bei Melrose Center, deine Heilung steht an erster Stelle. Unsere zugelassenen Psychologen, Psychiater, Ärzte, diplomierten Ernährungsberater und andere Spezialisten arbeiten als Team zusammen, um eine fachkundige, individuelle Betreuung zu bieten.
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