[ad_1]
ORLANDO – Nach der Implementierung eines virtuellen Video-Telemedizin-Modells in der Notaufnahme von Stanford Healthcare haben Patienten positiveres Feedback zu ihren Erfahrungen gegeben als in der Standard-Notaufnahme, sagten Redner beim Vorkonferenz-Virtual Care Forum der HIMSS Global Health Conference & Exhibition 2024 am Montag.
„Unsere Reise begann mit COVID“, sagte Patrice Callagy, Geschäftsführer der Notfalldienste bei Stanford Healthcare. „Obwohl unsere Notaufnahme die Möglichkeit hatte, Telemedizin in unser System einzubinden, musste die Krankenschwester im Zimmer sein, um das zu bedienen.“
Callagy und ihr Kollege Sam Shen, klinischer Professor und stellvertretender Vorsitzender für klinische Abläufe und Qualität in der Abteilung für Notfallmedizin, forderten ihre Kollegen auf, ein System zu entwickeln, mit dem Anbieter aus der Ferne mit einem Patienten kommunizieren können, und innerhalb einer Woche wurde eine neue Technologie implementiert .
„Telemedizin gibt es schon seit langer Zeit, wie viele von Ihnen wissen, aber COVID hat uns gewissermaßen einen Katalysator geliefert, der es uns ermöglicht hat, darüber nachzudenken, wie wir die Technologie über COVID hinaus nutzen können“, sagte Shen.
Daher richtete das Traumazentrum der Stufe 1 in der Lobby der Notaufnahme eine virtuelle Fast-Track-Zone mit Wagen ein, die mit digitalen Werkzeugen ausgestattet waren, und ein Arzt konnte zahlreiche Patienten im Bereich der Notaufnahme virtuell sehen.
Das Team erstellte außerdem ein Trackboard für Videobesuche in der Notaufnahme im EHR, das es Ärzten ermöglichte, zu sehen, welche Patienten sich in der Warteschlange befanden, und virtuell einen Telemedizinbesuch mit dem Patienten durchzuführen.
„Man kann die Telemedizin auf allen Wegen voranbringen, insbesondere aber in der Notaufnahme“, sagte Callagy.
Vor virtuellen Besuchen würden Ärzte jeweils einen Patienten behandeln, mit längeren Wartezeiten zwischen den Patientenuntersuchungen. Nach der Implementierung eines virtuellen Fast-Track-Programms können Ärzte mehrere Patienten mit geringer Sehschärfe in der pädiatrischen Notaufnahme, der Erwachsenen-Notaufnahme und in begehbaren Kliniken virtuell betreuen.
Die häufigsten Patientenprobleme, die über die virtuelle Plattform gesehen werden, sind Halsschmerzen, Brustschmerzen, Husten, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Hautausschlag, Knieschmerzen, Ohrenschmerzen, Rückenschmerzen und Fußschmerzen.
Die Patienten haben positive Rückmeldungen zur virtuellen Versorgung in der Notaufnahme gegeben, wobei die Zufriedenheit sogar im Vergleich zur regulären Notaufnahme des Gesundheitssystems höher war.
Das Ziel bestehe darin, den Patienten schneller zum Arzt zu bringen, was durch das virtuelle Modell erreicht wurde, sagte Callagy.
[ad_2]