[ad_1]
Demnach sind zwischen 30 und 50 % der Krebsfälle vermeidbar Weltgesundheitsorganisation. Das Fortschreiten von Krebs kann verhindert werden Sparen Sie Patienten und Kostenträgern Geld und zu einer besseren Lebensqualität führen.
Feyi Ayodele, Gründerin und CEO von CancerIQ, setzte sich mit uns zusammen MobiHealthNews um die Angebote von CancerIQ zu besprechen und wie Gesundheitsorganisationen seine Technologie nutzen, um die Beschleunigung von Krebs bei Patienten, die anfällig für die Krankheit sind, zu erkennen und zu verhindern.
MobiHealthNews: Können Sie unserem Publikum etwas über CancerIQ erzählen?
Feyi Ayodele: CancerIQ ist ein Unternehmen mit der Mission, den Zugang zu den neuesten Innovationen in der Krebsprävention, Früherkennung und Behandlung wirklich zu erweitern.
MHN: Und wie macht es das?
Ayodele: Dies erreichen wir, indem wir sicherstellen, dass wir die Genommedizin wirklich vollständig in die Routineversorgung integrieren. Je mehr wir im Zuge der Weiterentwicklung der Wissenschaft über die Beziehung zwischen Krebs und unseren Genen sowie anderen Faktoren erfahren, desto mehr sollten wir in der Lage sein, auf dieses Wissen zu reagieren. Im Wesentlichen sorgen wir dafür, dass Ihr täglicher Versorger diese Informationen nutzen und einen personalisierten Pflegeplan entwerfen kann.
MHN: Welche Rolle spielt Digital Health in Ihrem Angebot?
Ayodele: Die Art und Weise, wie wir es gemacht haben, geht also eigentlich auf eine Art Gründungsgeschichte zurück. Also habe ich dieses Unternehmen gegründet, nachdem ich mit meiner Mutter zusammengearbeitet hatte, einer weltbekannten Brustonkologin und Krebsgenetikerin an der University of Chicago, die tatsächlich zu den Gründungsmitgliedern dieses präventiven Onkologieprogramms gehört.
Und was mir auffiel, als sie versuchte, dieses Programm über die University of Chicago hinaus auf ihre Tochtergesellschaften auszudehnen, war, dass viele Tochtergesellschaften sagten, sie hätten keine Zeit, sie hätten nicht das Wissen, und, wissen Sie, sie hätten es nicht geschafft Letztendlich hatte ich nicht die Mittel, Dinge so zu machen, wie es meine Mutter an der Universität von Chicago getan hatte.
Also arbeite ich irgendwie mit den Experten auf diesem Gebiet zusammen … um einen Großteil des Prozesses der präventiven Onkologie zu automatisieren und zu digitalisieren, angefangen bei der Automatisierung der Datenerfassung zur Familiengeschichte, vielen Dingen, die man von Patienten sammelt, damit wir Wir sparen den Anbietern Zeit beim Sammeln von Informationen zur Lösung des Wissensproblems.
Wir sind wirklich eine Content-Engine, die über die neuesten und modernsten klinischen Leitlinien verfügt und diese Anbietern und Patienten zur Verfügung stellt. Und auch die Automatisierung des laufenden Managementprozesses. Meine Mutter hatte ein ganzes Team von Navigatoren, die Patienten mit erhöhtem Risiko anriefen, ihre MRT-Untersuchungen anordneten und sich um sie kümmerten, weil sie etwas tun mussten, das viel zeitintensiver war als andere Bevölkerungsgruppen, und wir haben diesen Prozess automatisiert sowie.
Wir haben also im Wesentlichen einen klinischen Dienst übernommen und ihn digitalisiert, was meiner Meinung nach die Definition von digitaler Gesundheit ist.
MHN: Wie nutzen Gesundheitssysteme die Angebote von CancerIQ?
Ayodele: Eines der ersten Dinge, für die sie CancerIQ nutzen, ist, den genetischen Dienst wirklich zu erweitern oder einen genetischen Dienst zu starten.
Deshalb legen sie unsere Software in die Hände von Anbietern, die möglicherweise bereits dafür ausgebildet sind, und konnten durch diese Prozessautomatisierung ihre Servicekapazität verdoppeln oder auf mehr Patienten ausweiten. Das ist also eine Art und Weise, wie Gesundheitssysteme es nutzen.
Die andere Art und Weise, wie Gesundheitssysteme es nutzen, besteht darin, dass sie sich bei der Einführung dieses neuen Dienstes in ihrer Organisation vollständig auf CancerIQ verlassen. Deshalb erweitern wir die Belegschaft im Bereich Genetik, indem wir unsere Software tatsächlich an Anbieter weitergeben, die nicht in Genetik geschult sind, und durch Automatisierung und noch einmal: Mit den Inhalten, die wir dadurch erhalten haben, können wir Ihren alltäglichen Anbieter in einen MacArthur Genius Award verwandeln Eine preisgekrönte medizinische Onkologin wie meine Mutter.
MHN: Wie verbessert CancerIQ den Zugang zu Gentests?
Ayodele: Die Art und Weise, wie CancerIQ den Zugang erweitert, besteht im Wesentlichen darin, dass wir eine hochauflösendere Ansicht einer Patientenpopulation bereitstellen. Die Anbieter wissen also, dass diejenigen, die Gentests benötigen, etwas benötigen, das über den Standard der Pflege hinausgeht, denn wenn sie diese Patienten richtig identifizieren, stellen sie für Patienten eine wirklich kostengünstige Möglichkeit dar, auf diese Dienste zuzugreifen.
MHN: Was erwartet Sie im Jahr 2024?
Ayodele: Im Jahr 2024 profitieren wir also von einigen wirklich starken Gegenwinden für CancerIQ.
Kürzlich gab es einige Nachrichten darüber, wie die ASCO (American Society of Clinical Oncology) ihre Richtlinien geändert hat und nun vorsieht, dass sich jeder mit Brustkrebs einem Gentest unterziehen sollte. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass mehr Patienten Zugang erhalten und wir in diesem Jahr mehr Mutationsträger finden werden als je zuvor.
Das zweite, was für CancerIQ wirklich aufregend ist, ist, dass das Bewusstsein für diese jüngeren Patienten im späteren Stadium, die an Krebs erkranken, zunimmt.
Im Jahr 2024 konzentriert sich CancerIQ also nicht nur darauf, den Menschen Zugang zu Tests zu verschaffen oder gefährdete Personen zu identifizieren, sondern tatsächlich intensiv in die Art und Weise zu investieren, wie wir diese Patienten mit erhöhtem Risiko behandeln, denn wir werden ein Risiko haben Die Population von Mutationsträgern und Hochrisikopatienten ist wahrscheinlich die größte Population, die dieses Gesundheitssystem jemals verwalten musste.
Und ich denke, dass wir durch Investitionen in unsere Software in der Lage sein werden, die Bemühungen jedes Klinikers zu verstärken und sicherzustellen, dass diese Patienten auf dem richtigen Weg bleiben und dem Krebs immer einen Schritt voraus sind.
Im Wesentlichen geht es uns darum, jedem einen hyperpersonalisierten Plan zur Krebsprävention zu geben. Ich würde sagen, das ist eher die Sichtweise eines Laien. Gentests sind nur eines der Dinge, die im CancerIQ-Workflow durchgeführt werden, aber wir sind kein Gentestlabor. Tatsächlich führen wir wahrscheinlich mehr Tests durch als einige der Gentestlabore, die es gibt, ohne überhaupt ein Labor zu besitzen.
Es geht uns wirklich darum, diese Informationen zu interpretieren und dafür zu sorgen, dass sie die Patienten erreichen und wirklich in ihren Händen sind, sodass alle Patientenpopulationen wirklich auf die Informationen reagieren können, anstatt sich nur einzeln testen zu lassen.
[ad_2]