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Letzte Woche, Walgreens kündigte seinen technologiegestützten, wertorientierten Pflegedienstleister an VillageMD würde Schließen Sie Kliniken in Florida um die Rentabilität zu steigern, und zwar Anfang dieser Woche gegenüber Becker bestätigt Im April würden alle Kliniken in Illinois geschlossen.
Der Chefarzt von Walgreens, Dr. Sashi Moodley, setzte sich mit uns zusammen MobiHealthNews bei ViVE24, um den aktuellen Stand der Arbeit von Walgreens im Gesundheitswesen und die Schließungen von VillageMD-Kliniken zu besprechen.
MobiHealthNews: Können Sie einen Überblick über die aktuelle Arbeit von Walgreens im Gesundheitswesen geben?
Dr. A.S. Sashi Moodley: Bei uns ist auf jeden Fall viel los. Wenn Sie gerade in den letzten Monaten die Schlagzeilen verfolgt haben, haben wir es getan hat ein neues virtuelles Pflegeprogramm gestartet Das heißt, in neun Bundesstaaten leben. Im Moment geht es direkt an den Verbraucher, aber ich denke, wir werden mit der Zeit versuchen, uns mit Versicherungen zu vernetzen und die Bedingungen zu erweitern, und ich denke, dass wir mit der Zeit auch die Staaten, die wir bedienen, erweitern wollen. Aber bis jetzt hatten wir eine ziemlich gute Nachfrage nach diesem Service und es war großartig zu sehen, wie die Patienten eine nahtlose Erfahrung machen konnten.
Um einen Moment innezuhalten: Wenn man sich anschaut, wohin Patienten gehen, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt, der kein großes Problem darstellt, dann ist für 50 % von ihnen die Apotheke die erste Anlaufstelle. Und derzeit bieten wir unseren Patienten eine Vielzahl unterschiedlicher diagnostischer Tests und anderer rezeptfreier Behandlungen an, aber wenn ein Verbraucher beispielsweise einen Urinteststreifen kauft und ein positives Testergebnis hat, wird er dies tun Wenn Sie einen Termin bei Ihrem Arzt vereinbaren oder in die Notaufnahme oder in die Notaufnahme gehen müssen und jeder weiß, dass das manchmal ziemlich umständlich sein kann, dauert es mehrere Wochen, bis Sie einen Termin bekommen.
Wir wollen also versuchen, diesen ungedeckten Bedarf zu decken und so ein möglichst nahtloses Erlebnis für die Patienten zu schaffen. Und wenn sie zum Beispiel einen positiven Test haben, können sie auf die Plattform gehen, innerhalb von 15 Minuten einen Arzt aufsuchen und, falls gerechtfertigt, das Antibiotikum erhalten und es sich dann an die Apotheke ihrer Wahl schicken lassen und ggf Walgreens holt es noch am selben Tag ab oder lässt es sich nach Hause liefern. Wir möchten das physische und digitale Erlebnis für Patienten irgendwie verbinden.
MHN: Die Verbraucher haben sich während der Corona-Krise für die virtuelle Pflege entschieden, aber diese Begeisterung könnte nachlassen, und VillageMD schließt viele Kliniken. Wie stellt Walgreens sicher, dass das Interesse der Patienten an der Nutzung dieser Technologie geweckt wird?
Dr. Moodley: Virtuelle Pflege ist also eine von vielen Modalitäten, die wir haben. Ich denke, wenn Sie einen Moment zurücktreten, haben wir, glaube ich, täglich 10 Millionen Interaktionen mit Verbrauchern im ganzen Land, und diese erfolgen über all unsere verschiedenen Kanäle: digital, im Geschäft und sogar über unsere In-Store-Kanäle. Anbieter von Personenpflegediensten. Deshalb versuchen wir, unsere Erfahrung auf die Patienten abzustimmen, die wir betreuen, denn jeder Patient ist ein wenig anders und die Pflege sieht anders aus.
Und so bietet sich so etwas wie virtuelle Pflege für ein Direct-to-Consumer-Modell an, eher ein potenziell bar bezahltes Modell. Und dann gibt es am anderen Ende des Spektrums Pflegemodelle, die viel besser für wertebasierte Pflegemodelle geeignet sind, und wir machen beides.
Es ist also kein „oder“, sondern ein „und“, oder? Wir betreuen so viele Menschen im ganzen Land, die unterschiedliche Bedürfnisse haben, dass wir versuchen, unsere Pflegemodelle so anzupassen, dass sie den wirklichen Wünschen der Patienten gerecht werden. Und wir versuchen, sehr verbraucherorientiert zu sein, und das ist unsere DNA als Einzelhändler. Und so denke ich darüber nach – es ist kein Dies oder dies, es ist ein Dies und Dies, und, wissen Sie, wie binden wir Patienten so ein, wie sie es möchten? Und ich denke, dass wir uns im Laufe der Zeit, wenn die Patienten ihre Vorlieben ändern, auch anpassen werden, damit wir relevant bleiben können.
MHN: Welche Art von Tests führt das Unternehmen durch, um sicherzustellen, dass es sich an die Wünsche der Verbraucher anpasst?
Dr. Moodley: Ich denke, die virtuelle Pflege ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir in neun Märkten eine Reihe diskreter Dienstleistungen eingeführt haben, um zu testen, wie hoch die Nachfrage war und wie viel Patienten tatsächlich zahlen möchten. Bieten wir tatsächlich ein besseres Erlebnis als das, was sie heute bekommen? Und wissen Sie, wenn wir diese Beweispunkte erhalten, werden wir weiter iterieren und neue Dienste einführen, und ich denke, Sie werden sehen, wie wir hoffentlich in den nächsten Monaten weiter wachsen und expandieren. Ich denke, wir versuchen immer, den Verbraucher und den Patienten im Mittelpunkt zu halten und wirklich zu verstehen, was die Erfahrung durch ihre Linse ist, und gehen dann zurück zum Zeichenbrett und iterieren nach Bedarf und skalieren dann bestimmte Modelle und wo wir Dinge sehen funktioniert möglicherweise nicht so, wie wir es wollen, und priorisiert diese Dinge.
MHN: Vor welchen Herausforderungen stand Walgreens?
Dr. Moodley: Während wir uns unsere verschiedenen Modelle ansehen, versuchen wir herauszufinden, welche Modelle wir in welchen Märkten priorisieren. Wir haben viele verschiedene Lösungen und denken darüber nach, wie wir wirklich Dichte und Kompetenzzentren in verschiedenen Märkten aufbauen können. Das ist also eine fortlaufende Übung.
Ich denke also, dass bei uns einfach eine Menge los ist und wir versuchen, Prioritäten zu setzen und herauszufinden, auf welche Modelle wir uns konzentrieren und auf welche Regionen wir uns konzentrieren. Wir wissen auch, dass es eine große Chance gibt, mit Ärzten zusammenzuarbeiten, die wir nicht unbedingt beschäftigen, egal ob es sich um unabhängige Ärzte, Einzelärzte, medizinische Gruppen oder sogar um Gesundheitssysteme handelt. Da können wir noch viel mehr tun. Daher denke ich, dass wir im Laufe der Zeit auch einige dieser Modelle skalieren werden.
MHN: Wie lösen Sie diese Probleme?
Dr. Moodley: Es ist ein iterativer Prozess. Wie Sie erwähnt haben, die (VillageMD) Schließungen. Ich denke, wir lernen im Laufe der Zeit. Letztendlich wollen wir ein skalierbares, nachhaltiges klinisches Modell haben, das eine qualitativ hochwertige Versorgung zu niedrigeren Kosten bietet.
Und wie Sie bereits erwähnt haben, ändern sich die Vorlieben der Patienten, und deshalb müssen wir uns anpassen. Ich denke, wir müssen so flexibel bleiben, wie wir sind, und Sie werden sehen, wie sich unsere Modelle weiterentwickeln und, wie ich bereits erwähnt habe, bestimmte Bereiche priorisieren und andere depriorisieren, während wir mehr darüber erfahren, was funktioniert und worauf wir uns konzentrieren wollen.
MHN: Ist das bei den (VillageMD-)Schließungen passiert? Einige Dinge, von denen das Unternehmen dachte, dass sie eintreffen würden, trafen nicht ein.
Dr. Moodley: Auch hier geht es wieder darum, uns darauf zu konzentrieren, wo wir eine hohe Dichte haben und wo wir in der Lage sind, unser Versprechen, qualitativ hochwertige Pflege zu bieten, einzulösen. Ich denke, wir können viel tun. Es ist so ein riesiges Unternehmen und in so vielen Bundesstaaten – in 9.000 Geschäften – und mit all den Engagements, und ich denke, wir wollen einfach sicherstellen, dass wir unsere Bemühungen auf die Bereiche konzentrieren, in denen wir den größten Mehrwert schaffen können.
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