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Direkt an den Verbraucher gerichtetes virtuelles Pflegeunternehmen Gesundheit für Sie und Ihn kündigte letzte Woche die Einführung eines neuen KI-gestützten Angebots namens MedMatch an, das Gesundheitsdienstleistern anonymisierte Datenpunkte aus der Kundendatenbank des Unternehmens zur Verfügung stellt, um Fachkräften im Bereich der psychischen Gesundheit dabei zu helfen, geeignete Behandlungen für Patienten zu finden.
Dr. Patrick Carroll, Chefarzt bei Hims & Hers, setzte sich mit uns zusammen MobiHealthNews um die intern erstellte EMR des Unternehmens zu besprechen und wie seine Kundendatensätze MedMatch unterstützen.
MobiHealthNews: Erzählen Sie mir von MedMatch und wie es funktioniert.
Dr. Patrick Carroll: Ich kam im Juni 2019 zu Hims & Hers. Ich hatte einen eher traditionellen Hintergrund im Gesundheitswesen. Ich war der Chefarzt bei Walgreens fünf Jahre lang und davor 30 Jahre lang Hausarzt. Ich habe einige Gesundheitssysteme geleitet. Ich habe einen CMO geleitet. aber auch einige große, multispezialisierte Gruppen. Meine DNA ist die Grundversorgung. Ich habe gerade gesehen, dass das, was Hims & Hers bereits im Jahr 2019 gemacht hat, wirklich einzigartig ist, wissen Sie, wie man Technologie in einer virtuellen Pflegeumgebung nutzt, um wirklich hochwertige Pflege zu liefern und nicht nur das Zugangsproblem zu lösen, sondern wirklich zu bekommen bis hin zur personalisierten Gesundheitsversorgung für Menschen.
Ich werde über MedMatch sprechen. Aber wir sollten wahrscheinlich ein paar Minuten damit verbringen, über unser EMR zu sprechen, das wirklich innovativ ist und sich sehr von den sechs verschiedenen EMRs unterscheidet, an denen ich in meiner Karriere teilgenommen habe, darunter Cerner und Epic, und die Tyrannei der Millionen Klicks.
MedMatch ist faszinierend, und der Grund dafür, dass wir dies tun können, und der Betatest betrifft die psychische Gesundheit, aber wir werden es für jede meiner Branchen tun können, ist, dass es anders ist als in der Welt, in der ich gearbeitet habe In der Primärversorgung würde ich einen Patienten als Hausarzt behandeln. Sie kamen mit einer Beschwerde oder einer Nachuntersuchung wegen Bluthochdruck oder Diabetes. Ich würde mit ihnen reden. Ich würde mir ihre Vorgeschichte ansehen, meine EMR überprüfen, die damals eine Version von Epic war, und dann Entscheidungen in Bezug auf Medikamentenmodifikationen treffen.
Und ich würde ein Rezept für sie erstellen, und dieses Rezept würde an ein CVS, Walgreens oder eine örtliche Apotheke gehen, und sie würden es einlösen lassen. Ich hatte keine Ahnung, ob sie sich an die Medikamente hielten oder nicht. Es handelte sich also nicht wirklich um ein vertikalisiertes System … und dann sehe ich sie vielleicht in drei bis sechs oder sogar zwölf Monaten wieder. Ich wusste also nicht, was in der Zwischenzeit los war. Ich wusste nicht, ob sie sich an Medikamente hielten, und mir fehlten die Hälfte der Datenpunkte rund um Apotheke, Medikamente und Check-ins. Sofern es sich nicht um ein größeres Problem handelte, haben sie sich nicht an mich gewandt.
Was wir bei Hims & Hers haben, ist insofern wirklich einzigartig, als wir ein vollständig vertikales Gesundheitssystem sind. Es kommt also tatsächlich jemand mit einem konkreten Gesundheitsproblem auf unsere Plattform. Wir stellen Inhalte bereit. Mit anderen Worten: Wenn sie auftauchen und es an ihrer psychischen Gesundheit liegt, oder wenn sie auftauchen und eine sexuelle Funktionsstörung haben oder wenn sie Haarausfall haben, können sie durch viele unserer Suchmaschinenoptimierungsinitiativen und die Inhalte, die wir online stellen, alles darüber lesen .
Und dann kommen sie und durchlaufen tatsächlich einen sehr strukturierten Arbeitsablauf, und alle Fragen sind darauf ausgelegt, die für sie wesentlichen Informationen zu erhalten. Diese Arbeitsabläufe und Protokolle wurden nicht nur von unseren eigenen Ärzten, sondern auch von nationalen Experten erstellt. Und so wird jede wesentliche Frage gestellt und beantwortet, und dann treffen wir Entscheidungen auf der Grundlage, ob sie für unsere Plattform geeignet sind oder nicht. Wenn sie das Screening bestehen und es so aussieht, als ob sie von diesen Medikamenten profitieren könnten, wird dieser Besuch in die Warteschlange gestellt, wenn er asynchron ist, was bei den meisten unserer Besuche der Fall ist, oder der Videobesuch wird asynchron eingerichtet.
Dann diese Interaktion zwischen dem Kunden, dem Patienten und dem Anbieter, wir haben über 600 Anbieter in allen 50 Bundesstaaten, und dann wird durch diese Kommunikation zwischen dem Kunden, dem Patienten und dem Anbieter eine Entscheidung getroffen, ob sie für das Medikament in Frage kommen und ob es für sie von Vorteil wäre, und dann werden alle Nebenwirkungen in Bezug auf das Medikament berücksichtigt, und dann alle Informationen darüber, wann mit einer Besserung zu rechnen ist, Sie wissen schon, der Hinweis darauf, wann eine Nachuntersuchung bei uns angebracht ist. Aber das überlassen wir nicht dem Zufall. Das Rezept wird tatsächlich an gesendet, wissen Sie, 80 % unserer Rezepte werden mittlerweile von unseren firmeneigenen Apotheken ausgefüllt. Dadurch haben wir einen vollständigen Überblick über die Medikamenteneinhaltung, den ich als Hausarzt nie hatte.
Darüber hinaus wird die Häufigkeit regelmäßig, abhängig von der Erkrankung, durch die Erkrankung bestimmt. Wir machen regelmäßig Outreach. Zum Beispiel werden sie im Rahmen unseres Programms regelmäßig zur psychischen Gesundheit untersucht, um GAD-7 (Fragebögen zur allgemeinen Angststörung 7) und PHQ-9 (Fragebögen zur Patientengesundheit) zu dokumentieren. Das machen sie also zunächst, wenn sie auf die Plattform für psychische Gesundheit kommen, aber dann können wir ihre gesamte Reise über das nächste Jahr, zwei Jahre, drei Jahre hinweg durchschauen, ob es ihnen besser geht oder nicht, und diese Informationen kommen zurück an den Anbieter, und dann können sie Entscheidungen über Medikamentenanpassungen treffen oder darüber, ob eine frühere Nachuntersuchung erforderlich ist oder eine Eskalation erforderlich ist.
Aber im Grunde verfügen wir über Millionen von Datenpunkten, die aus einem vollständig vertikalen System stammen. So haben wir Einblick in die Demografie, die Krankengeschichte und die Medikamente des Patienten. Zum Beispiel über die psychische Gesundheit, Vorerfahrungen und Nebenwirkungen mit SSRIs (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) oder SNRIs (Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer) in der Vergangenheit. Und dann haben wir die daraus resultierende Dokumentation, die daraus resultierenden Datenpunkte, die erstellte Verschreibung und dann die Nachverfolgung in Bezug auf die Wirksamkeit durch regelmäßige strukturierte Check-ins. Und dann haben wir auch die Apothekentreue, da wir die Apothekenabwicklung übernehmen.
Wenn man also über diese Millionen Datenpunkte verfügt, kann man sich vorstellen, dass das für jemanden, der sich mit maschinellem Lernen oder KI beschäftigt, wie eine Fundgrube ist. Sie können tatsächlich all diese Informationen nehmen und dann zum Beispiel im Bereich der psychischen Gesundheit, das ist unser Betatest, der SSRI speziell für Menschen, anhand der Art und Weise, wie sie die Fragen beantworten, anhand ihres Hintergrunds, ihrer Bevölkerungsgruppe und ihrer bisherigen Erfahrungen identifizieren der Nebenwirkungen, was gewirkt hat und was nicht, welcher SSRI bei diesem bestimmten Patienten am wahrscheinlichsten wirkt.
So wird es sehr personalisiert. Und was wir dann tun, ist, dass wir diesem Anbieter Vorschläge machen. Der Anbieter trifft letztendlich die Entscheidung, aus welchem Medikament er wählen soll, und wir verabreichen nur Generika. Also SSRIs, SNRIs, Wellbutrin. Der Anbieter erhält jedoch aufgrund der uns vorliegenden Daten einige Hinweise, dass dieses Medikament bei diesem Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit schneller wirken wird. Das ist im Wesentlichen das, was wir in MedMatch geschaffen haben.
Wir befinden uns noch in den Anfängen, aber wir sehen einige wirklich positive Signale, und dann können wir diese tatsächlich auf jede unserer Branchen übertragen, um bestimmte Medikamente wirklich zu personalisieren und zu identifizieren, genau und sogar Dosierungen dessen, wofür sie wirken diesen Patienten basierend auf allen Datenpunkten, die wir haben.
MHN: Die KI nutzt Daten Ihrer Bestandskunden. Welche Art von Daten zur psychischen Gesundheit werden Pflegedienstleistern genau dabei helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen?
Carroll: Was wir geschaffen haben, ist eine Möglichkeit, ihnen in Echtzeit Einblick in den Hintergrund dieses bestimmten Patienten zu geben und ihn mit allen unseren Datensätzen zu vergleichen, um herauszufinden, welche Medikamente bei diesem Patienten am wahrscheinlichsten wirken würden. Und so bringt es das zum Vorschein und macht einen Vorschlag. Auch hier kann der Anbieter aus verschiedenen Gründen sagen: „Na gut, das verstehe ich, aber ich werde etwas anderes machen“, was in Ordnung ist. Aber ich denke, im Grunde gibt es ihnen eine teilweise Antwort auf die Frage, welches Medikament auf der Grundlage all der anonymisierten Daten, die sie sich ansehen, wirken wird, und wir werden diese direkt unseren Anbietern mitteilen.
Und so machen wir das jetzt tatsächlich mit Anbietern – testen es. Und wir haben sehr positive Bewertungen für ein iteratives Modell erhalten, obwohl alle diese KI-Modelle mit der Zeit besser werden. Das Wichtigste ist, dass wir dem Arzt nicht einfach sagen: „Sie müssen dieses Medikament verschreiben.“ Wir geben ihnen nur einen Hinweis. Es ist fast so, als würde man bei dem Test nicht schummeln, sondern sie zumindest wissen lassen, dass dies mit größerer Wahrscheinlichkeit funktioniert als das andere.
MHN: Das Unternehmen plant, MedMatch irgendwann über die psychische Gesundheit hinaus auf seiner gesamten Plattform einzuführen, richtig? Können Sie abschätzen, wann das passieren könnte?
Carroll: Da fehlt mir die Kristallkugel. Wir möchten mit MedMatch auf jeden Fall die psychische Gesundheit perfektionieren, da wir dies ehrlich gesagt als eine unserer Branchen mit der größten Vielfalt an Medikamenten betrachten.
Es ist auch die schwierigste Entscheidung für Anbieter, ob Sie diesen SSRI oder einen SNRI oder ein Bupropion verwenden, und sie ist, wie Sie wissen, komplizierter als ein PDE5 (Phosphodiesterase 5), was, wie Sie wissen, sicher ist , es gibt generisches Cialis, das länger wirkt, und generische Viagra-Medikamente, die kürzer wirken … das ist nicht so kompliziert. Ich denke also, wir schauen uns an, welche (vertikale) Branche am schnellsten den größten Nutzen für unsere Kunden bringen kann und welche davon es für unsere Anbieter wert ist, ihnen die meiste Beratung zu geben.
MHN: Möchten Sie noch etwas hinzufügen, das wir noch besprechen müssen?
Carroll: Ich denke, eine Konsequenz dessen, was wir an dieser Technologiefront tun, und die wirklich unterschätzt wird, ist, dass wir unser proprietäres EMR entwickelt haben. Als das Unternehmen gegründet wurde, hatten wir also die Wahl, etwas von der Stange zu kaufen, anstatt etwas Eigenes zu bauen, aber wie Sie sehen, ist das, was wir tun, ziemlich einzigartig. Es ist nicht nur virtuell, sondern vieles davon ist asynchron, aber wir machen auch synchron, und es ist eine Plattform, die speziell für diese Interaktion zwischen dem Kunden und dem Anbieter entwickelt wurde. Und wir sind von den Zwängen befreit, uns nur mit der Abrechnung und Codierung befassen zu müssen, denn das war im Wesentlichen das, was EMRs traditionell tun. Sie sind Abrechnungs- und Codierungsmaschinen. Was uns also gelungen ist, ist, dieses EMR mit integrierten Richtlinien zu erstellen, die es uns ermöglichen, wirklich ein großartiges Kunden-, aber auch Anbietererlebnis zu bieten.
Und der andere Teil des EMR, der den Leuten nicht bewusst ist, ist, dass wir, wenn man so etwas intern aufbaut, die Qualität viel besser verfolgen können, weil wir dadurch in der Lage sind, Anbieter zu identifizieren, die das können Befolgen Sie keine Richtlinien, da alles in unserem EMR strukturiert ist und wir tatsächlich in der Lage sind, sie zu bewerten. Letztes Jahr haben wir über 50.000 Begegnungsbewertungen durchgeführt, die auf der Interaktion mit Patienten basieren. Aber auch auf die Frage, ob sie die richtigen Medikamente verschreiben? Machen sie in diesem Diagramm eine zusammenhängende Notiz? Bieten sie eine angemessene Nachbereitung an?
Als ich große medizinische Gruppen leitete, hatte ich nie ein EMR, das Qualität wirklich als Teil davon verankern und dann auch ein Erlebnis bieten konnte, das sowohl bei unseren Kunden als auch bei unseren Anbietern gut ankommt, weil sie nicht ihre ganze Zeit investieren Erstellen von Abrechnungs- und Codierungsdokumentationen. Sie verbringen ihre Zeit damit, die Richtlinien zu befolgen und sicherzustellen, dass sie die von uns festgelegten Qualitätsmaßstäbe erfüllen.
Wenn sich das Unternehmen weiterentwickelt und wir neue Dienste hinzufügen, können wir diese ergänzen, und wir verfügen einfach über eine große Flexibilität, dies zu tun. Wie Sie sich vorstellen können, müssen wir dafür auch viele Ingenieure einstellen. Aber abgesehen davon, dass wir zu einem der traditionellen Anbieter zurückkehren und sagen müssen: „Können Sie das anpassen? Können Sie das anpassen?“ Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass sie bisher eine EMR eingerichtet haben, die in der digitalen, virtuellen Gesundheitswelt und der asynchronen Welt wirklich gut funktioniert. Das war also eine der aufregenden Arbeiten, die wir allein an unserem EMR leisten. Und dann ist MedMatch nur eine Erweiterung der Nutzung unserer Technologie zur Erfassung dieser Datenpunkte, um eine bessere Pflege zu gewährleisten.
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