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Als Vizepräsident hat Joe Biden das ins Leben gerufen Krebs-Mondschuss mit der Absicht, den Fortschritt bei Krebsbehandlungen und deren Zugänglichkeit zu beschleunigen, und als Präsident Biden entzündete den Moonshot erneut letztes Jahr.
Anfang dieses Jahres im Rahmen des Moonshot das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste hat CancerX ins Leben gerufeneine öffentlich-private Partnerschaft zur Förderung der Krebsinnovation in den USA
Der Gesellschaft für digitale Medizin (Dime) Und Moffitt Krebszentrum Co-Moderatorin CancerX und Jennifer Goldsack, CEO von DiMe, setzten sich mit uns zusammen MobiHealthNews um den aktuellen Stand der Initiative und die bevorstehende Einführung digitaler Gesundheitslösungen im Accelerator zu besprechen.
MobiHealthNews: Wie ist der aktuelle Stand der CancerX-Initiative?
Jennifer Goldsack: Meine Güte, es ist eine unglaublich aufregende Zeit.
Im zweiten Jahr der Wiederbelebung von Moonshot konnten wir einigermaßen etwas erreichen kündigen Sie unsere Pläne an mit DiMe und Moffitt als Co-Moderatoren und der Struktur der öffentlich-privaten Partnerschaft Ende März. Wir haben unsere Gründungsmitglieder bei ASCO bekannt gegeben (Amerikanische Gesellschaft für klinische Onkologie).
Nächste Woche werden wir unsere ersten Ressourcen aus unserem Projekt vorlesen, die sich auf den Einsatz digitaler Technologien zur Bewältigung finanzieller Toxizität und Fragen der Gerechtigkeit in der Krebsbehandlung und -forschung konzentrieren. Dieses Projekt schreit also absolut voran.
Wir haben einen Datensprint, an dem wir gemeinsam mit unseren Kollegen bei ONC arbeiten (Büro des Nationalen Koordinators für Gesundheitsinformationstechnologie) und CMMI (Zentrum für Medicare- und Medicaid-Innovation). Daher führt CMMI ein Zahlungspilotprojekt ein, das Onkologiemodell zur Verbesserung der Onkologie, das sie einführen. Dies ist das erste Mal, dass sie ein Pilotprojekt durchführen, bei dem die Schadensdaten, die sie sehen müssen, über eine FHIR-API bereitgestellt werden.
Wir denken auch darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit des öffentlich-privaten Partnerschaftsmodells nutzen können, um tatsächlich sicherzustellen, dass diese Datenelemente nicht nur dem Zweck des Zahlungspiloten dienen, sondern zukünftige reale Datensätze erstellen, die wir tatsächlich nutzen können um die Krebsforschung voranzutreiben. Alle diese Ergebnisse – und es handelte sich dabei um einen echten Sprint zwischen der Gemeinde und der Regierung – werden am 15. Dezember auf der Jahresversammlung des ONC bekannt gegeben. Das ist also in vollem Gange.
Nächste Woche werden wir die Schwerpunktbereiche für unseren ersten Accelerator bekannt geben, in dem wir fünf Themenbereiche fördern werden.
Es gibt einfach eine enorme Dynamik, und diese baut auf Besuchen auf, die wir tatsächlich mit der gesamten CancerX-Community hatten. Anfang September verbrachten wir zwei Tage in DC. Also hatten wir eine Mitgliederversammlung, der Lenkungsausschuss traf sich dann mit Mitgliedern der Verwaltung im Weißen Haus und wir sprachen darüber, wie CancerX, die Moonshot-Initiative, die ausschließlich damit beauftragt ist, die Kraft der digitalen Innovation zu nutzen, um die Ziele von zu erreichen Der Moonshot könnte nicht nur unsere eigene Arbeit und Mission fördern, sondern auch alle anderen 17 Moonshot-Initiativen unterstützen.
Ich denke, dieser Datensprint ist ein großartiges Beispiel dafür, was passiert, wenn wir alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Krebs in der gesamten Bundesregierung untersuchen und diese mit Best Practices aus der Industrie verbinden. Es gibt also jede Menge Grund zur Vorfreude.
Der andere Punkt, der aktuell ist und meiner Meinung nach wichtig ist, ist, dass ich tatsächlich am Donnerstag und Freitag dieser Woche an der Krebskommission des Präsidenten teilnehme. Der Schwerpunkt liegt auf der Verringerung von Ungleichheiten in der Krebsversorgung und insbesondere auf der Nutzung von Technologie zur Verbesserung der Patientennavigation.
Für First Lady Dr. Jill Biden ist die Patientennavigation ein besonders wichtiges Thema. Darüber gibt es einen ganzen zweitägigen Abschnitt, und wir werden uns zunächst mit den Daten befassen, an denen wir zu finanzieller Toxizität und Eigenkapital gearbeitet haben.
Und was ich Ihnen sagen möchte, ist, dass unsere Daten uns zeigen, dass es ein enormes Potenzial für bewusst entwickelte digitale Lösungen gibt, um den inakzeptablen Zustand der Gerechtigkeit in der Krebsbehandlung anzugehen, selbst im Vergleich zu den Ungleichheiten, die wir in anderen Therapiebereichen sehen. Bei Krebs ist es noch schlimmer und verstärkt, und das Gleiche gilt auch für finanzielle Toxizität.
Das ist nicht akzeptabel, und wir verfügen über reale Daten, die zeigen, dass diese digitalen Lösungen nach einer Krebsdiagnose ein starker Treiber für eine gerechtere und weniger schädliche Zukunft sein können. Deshalb freuen wir uns darüber.
MHN: Welche digitalen Lösungen suchen Sie im Hinblick auf zukünftige Partnerschaften, die CancerX möglicherweise noch anstreben muss?
Goldsack: Da wir derzeit über 150 Mitgliedsorganisationen haben, halte ich die Lösungen, die wir vertreten haben, für sehr spannend. Wir diskutieren darüber mit unseren Kollegen in der Gemeinde und auch in der gesamten Bundesregierung, und dies ist tatsächlich das Ergebnis der Diskussion im Weißen Haus, bei der es um die Definition eines neuen Versorgungsmodells geht, das klinische Entscheidungsunterstützung mit virtuellen Erstversorgungsansätzen kombiniert. Also erweiterte Telemedizin und digital unterstützte Navigation, um die Art und Weise, wie wir jemanden nach einer Krebsdiagnose betreuen, neu zu gestalten.
Derzeit arbeiten wir mit dem Projektteam am Umfang. Welche Diagnosen fallen in den Anwendungsbereich? Bei welchen bestimmten Bevölkerungsgruppen und Pflegeeinrichtungen könnten wir dies als Pilotversuch einsetzen? Aber das sind die drei Technologien, die wir im nächsten Jahr tatsächlich in einem groß angelegten Demonstrationsprojekt implementieren wollen, um den Menschen zu zeigen und nicht nur, dass wir, wenn wir diese Tools und Technologien nutzen, um die Pflege neu zu definieren, eine grundlegend andere Lösung erreichen können Wir bieten den Patienten, ihren Pflegepartnern und den unglaublich hart arbeitenden Ärzten, die sie betreuen, ein umfassendes Erlebnis und können wesentlich bessere und gerechtere Ergebnisse zu günstigeren Kosten erzielen. All das kommt zusammen, und diese drei Technologien sind virtuelle Erstversorgungsansätze, klinische Entscheidungsunterstützung und digital unterstützte Navigation.
MHN: COVID-19 hat die Notwendigkeit öffentlich-privater Partnerschaften deutlich gemacht. Warum waren diese Partnerschaftsmodelle gerade für die Initiative CancerX so wertvoll?
Goldsack: Der Datensprint ist ein tolles Beispiel. Wir waren in der Lage, laufende, innovative Regierungsinitiativen zu ergreifen und sie zu erweitern, sodass die Industrie die positiven externen Effekte dieser Datensätze nutzen kann, um ein öffentliches Gut zu schaffen, einen wiederverwendbaren Datensatz, der zur Beantwortung unserer Fragen verwendet und wiederverwendet werden kann. Ich konnte noch nie zuvor Fragen zum Thema Krebs stellen. Diese Arbeit fand trotzdem statt. Es wurde für einen anderen Zweck eingesetzt, einen weiteren Ansatz zur Verbesserung der Krebsbehandlung innerhalb der Bundesregierung.
Dadurch, dass die Industrie sich dessen bewusst war, konnten wir eine Chance erkennen, ein Mehrwertversprechen abzuleiten, und wir sind absolut sicher, dass sie von der Industrie genutzt werden wird, um die Krebsforschung und die Ergebnisse der nachgelagerten Versorgung zu verbessern.
Das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wir aus der laufenden Arbeit einen enormen Mehrwert ziehen können. Es gibt unglaublich viel Forschung. In die Suche nach Behandlungen und Heilmitteln für Menschen mit Krebs fließen enorme Investitionen und, ganz offen gesagt, Leidenschaft. Es gibt unheimlich viel zu tun.
Das Modell der öffentlich-privaten Partnerschaft stellt sicher, dass wir jedes Mal, wenn wir uns für ein Projekt entscheiden, sei es innerhalb der Industrie oder der Bundesregierung, es von allen Seiten betrachten, um den größtmöglichen Gewinn zu erzielen, und zwar zu jedem Zeitpunkt Wenn wir darüber nachdenken, eine Initiative zu starten, sind wir zuversichtlich, dass wir die Opportunitätskosten minimiert haben, denn wenn es sich um eine Krebserkrankung handelt, werden die Opportunitätskosten durch Leben bezahlt.
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