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Der Nationale Gesundheitsdienst in England hat diesen Monat damit begonnen, die geschlechtsspezifische Behandlung von Kindern einzuschränken. Damit ist England das fünfte europäische Land, das die Verwendung von Medikamenten einschränkt, da keine Belege für deren Nutzen vorliegen und Bedenken hinsichtlich langfristiger Schäden bestehen.
Englands Veränderung ergab sich aus einem Vierjahresbericht, der am Dienstagabend von Dr. Hilary Cass, einer unabhängigen Kinderärztin, veröffentlicht wurde. „Für die meisten jungen Menschen wird ein medizinischer Weg nicht die beste Möglichkeit sein, ihre geschlechtsbedingte Belastung zu bewältigen“, heißt es in dem Bericht abschließend. In einem entsprechenden Leitartikel, der in einer medizinischen Fachzeitschrift veröffentlicht wurde, sagte Dr. Cass, dass die Beweise dafür, dass die Behandlung der Geschlechter bei Jugendlichen von Nutzen sei, „auf wackeligen Fundamenten“ stünden.
Der NHS wird keine Medikamente mehr anbieten, die die Pubertät blockieren, außer für Patienten, die an der klinischen Forschung teilnehmen. Und der Bericht empfahl, Hormone wie Testosteron und Östrogen, die dauerhafte körperliche Veränderungen auslösen, Minderjährigen mit „äußerster Vorsicht“ zu verschreiben. (Die Richtlinien gelten nicht für niedergelassene Ärzte, die a kleiner Bruchteil der Bevölkerung.)
Der Schritt Englands ist Teil eines umfassenderen Wandels in Nordeuropa, wo Gesundheitsbehörden in den letzten Jahren über die stark gestiegene Nachfrage nach geschlechtsspezifischen Behandlungen für Jugendliche besorgt waren. Viele Patienten leiden auch unter psychischen Erkrankungen, die es schwierig machen, die eigentliche Ursache ihrer Beschwerden zu ermitteln, die sogenannte Dysphorie.
Im Jahr 2020 schränkte das finnische Gesundheitsamt die Versorgung ein, indem es Psychotherapie als primäre Behandlung für Jugendliche mit Geschlechtsdysphorie empfahl. Zwei Jahre später beschränkte Schweden Hormonbehandlungen auf „Ausnahmefälle“.
Im Dezember haben regionale Gesundheitsbehörden in Norwegen die Jugend-Gender-Medizin als „Behandlung in Erprobung“ eingestuft, was bedeutet, dass Hormone nur Jugendlichen in klinischen Studien verschrieben werden. Und in Dänemark, neue Richtlinien Die in diesem Jahr abgeschlossene Studie wird Hormonbehandlungen auf Transgender-Jugendliche beschränken, die seit ihrer frühen Kindheit an Dysphorie leiden.
Mehrere Transgender-Interessengruppen in Europa haben verurteilt Die ÄnderungenSie verstoßen gegen Bürgerrechte und verschärfen die Probleme überlasteter Gesundheitssysteme. In England standen laut NHS Ende 2023 rund 5.800 Kinder auf der Warteliste für Gender-Dienste
„Die Warteliste ist bekanntlich die Hölle“, sagte N., ein 17-jähriger Transgender-Junge aus Südengland, der aus Datenschutzgründen darum bat, seinen vollständigen Namen nicht anzugeben. Er steht seit fünf Jahren auf der Warteliste, in der bei ihm Autismus und Depression diagnostiziert wurden. „Zusätzlich zu der Transgender-Panik, die unsere eigene Regierung vorantreibt, fühlen wir uns vergessen und zurückgelassen“, sagte er.
In den Vereinigten Staaten haben republikanische Politiker den Rückschritt in Europa angeführt, um Gesetze gegen die Geschlechtermedizin für Jugendliche zu rechtfertigen. Die europäische Politik unterscheidet sich jedoch deutlich von den in 22 US-Bundesstaaten erlassenen völligen Verboten für Jugendliche, von denen einige Ärzten damit drohen Gefängnis Zeit oder Ermittlungen gegen Eltern wegen Kindesmissbrauchs. Die europäischen Länder erlauben weiterhin geschlechtsspezifische Behandlungen für bestimmte Jugendliche und fordern neue klinische Studien, um deren Auswirkungen zu untersuchen und besser zu verstehen.
„Wir haben die Behandlung nicht verboten“, sagte Dr. Mette Ewers Haahr, eine Psychiaterin, die Dänemarks Sole leitet Jugend-Gender-Klinik in Kopenhagen. Wirksame Behandlungen müssten Menschenrechte und Patientensicherheit berücksichtigen, sagte sie. „Man muss beides abwägen.“
Im Februar die Europäische Akademie für Pädiatrie anerkannt die Bedenken hinsichtlich der Jugend-Gender-Medizin. „Die grundlegende Frage, ob biomedizinische Behandlungen (einschließlich Hormontherapie) bei Geschlechtsdysphorie wirksam sind, bleibt umstritten“, schrieb die Gruppe. Im Gegensatz dazu hat die American Academy of Pediatrics letzten Sommer bekräftigte seine Zustimmung der Behandlung mit der Begründung, dass hormonelle Behandlungen unerlässlich seien und von den Krankenkassen übernommen werden sollten, und ordnete gleichzeitig eine systematische Evidenzprüfung an.
Europäer waren Vorreiter bei der Anwendung geschlechtsspezifischer Behandlungen für junge Menschen. In den 1990er Jahren begann eine Klinik in Amsterdam, pubertätshemmende Medikamente an Jugendliche zu verabreichen, die sich seit früher Kindheit als ein anderes Geschlecht fühlten.
Die niederländischen Ärzte argumentierten, dass Pubertätsblocker jungen Patienten mit Geschlechtsdysphorie Zeit geben könnten, ihre Identität zu erforschen und zu entscheiden, ob sie mit Hormonen fortfahren sollten, um letztendlich den Übergang herbeizuführen. Bei Patienten, die vor der männlichen Pubertät stehen, würden die Medikamente körperliche Veränderungen – wie eine tiefere Stimme und Gesichtsbehaarung – verhindern, die es ihnen im Erwachsenenalter erschweren könnten, als Frauen zu leben. Die erstmals 2011 veröffentlichte Studie des niederländischen Teams, bei der eine sorgfältig ausgewählte Gruppe von 70 Jugendlichen untersucht wurde, ergab, dass Pubertätsblocker in Verbindung mit einer Therapie die psychologische Funktionsfähigkeit verbesserten.
Diese Studie war äußerst einflussreich und inspirierte Kliniken auf der ganzen Welt, dem niederländischen Protokoll zu folgen. Verweise auf diese Kliniken Etwa im Jahr 2014 begann der Anstieg, obwohl die Zahlen immer noch gering sind. In der schwedischen Klinik beispielsweise stiegen die Überweisungen von rund 50 im Jahr 2014 auf 350 Jugendliche im Jahr 2022. In England stieg diese Zahl von 470 im Jahr 2014 auf 3.600 Überweisungen im Jahr 2022.
Kliniken weltweit gemeldet Das Der Anstieg war weitgehend Gefahren von Patienten, die als Mädchen erzogen wurden. Und im Gegensatz zu den Teilnehmern der ursprünglichen niederländischen Studie erlebten viele der neuen Patienten erst in der Pubertät geschlechtsspezifische Probleme und litten unter anderen psychischen Erkrankungen, darunter Depressionen und Autismus.
Angesichts dieser Veränderungen stellen einige Kliniker die Relevanz der ursprünglichen niederländischen Ergebnisse für die heutigen Patienten in Frage.
„Die ganze Welt behandelt Tausende, Zehntausende junger Menschen auf der Grundlage einer einzigen Studie“, sagte Dr. Riittakerttu Kaltiala, eine Psychiaterin, die seit 2011 das Jugend-Gender-Programm in Finnland leitet und zu einer Psychiaterin geworden ist Gesangskritiker der Pflege.
Dr. Kaltialas eigene Forschung ergab, dass etwa 80 Prozent davon Patienten in der finnischen Klinik wurden als Frauen geboren und erlebten erst später im Jugendalter geschlechtsspezifische Probleme. Viele Patienten hatten auch psychische Probleme und waren nicht geholfen Hormonbehandlungen, fand sie. Im Jahr 2020, Finnland schränkte den Drogenkonsum stark ein.
Etwa zur gleichen Zeit gab die schwedische Regierung einen Auftrag strenge Forschungsprüfung das fand „unzureichende“ Beweise für Hormontherapien für Jugendliche. Im Jahr 2022 empfahl Schweden Hormone nur noch für „Ausnahmefälle“. zitieren zum Teil die Unsicherheit darüber, wie viele junge Menschen sich dafür entscheiden werden, ihren medizinischen Übergang zu einem späteren Zeitpunkt abzubrechen oder rückgängig zu machen, was als Detransitionierung bezeichnet wird.
Sogar die ursprüngliche niederländische Klinik steht unter dem Druck, die Zahl der Patienten, die diese Versorgung erhalten, zu beschränken. Im Dezember eine öffentliche Dokumentarfilm Serie in den Niederlanden stellte die Grundlage der Behandlungen in Frage. Und im Februar, Monate nachdem eine rechtsextreme politische Partei einen Sieg errungen hatte Wahl in einem Land, das seit langem als sozialliberal giltDas niederländische Parlament hat einen Beschluss gefasst, eine Untersuchung durchzuführen, die den aktuellen niederländischen Ansatz mit dem anderer europäischer Länder vergleicht.
„Ich hätte mir gewünscht, dass die Niederlande eine Insel wären“, sagte Dr. Annelou de Vries, eine Psychiaterin, die die ursprüngliche niederländische Forschung leitete und immer noch die Amsterdamer Klinik leitet. „Aber natürlich sind wir das nicht – wir sind auch Teil der globalen Welt. Wenn also jeder anfängt, sich Sorgen zu machen, betreffen diese Sorgen natürlich auch unser Land.“
In England erreichten die aufkeimenden Sorgen über den Anstieg neuer Patienten im Jahr 2018 ihren Höhepunkt, als zehn Kliniker der einzigen Jugendklinik des NHS für Geschlechterfragen, bekannt als Tavistock Gender Identity Development Service, formal beschwerte sich dass sie den Druck verspürten, Kinder, auch solche mit schwerwiegenden psychischen Problemen, schnell für Pubertätsblocker zuzulassen.
Im Jahr 2021 veröffentlichten Tavistock-Kliniker eine Studie von 44 Kindern, die Pubertätsblocker einnahmen, zeigten ein anderes Ergebnis als die Niederländer: Die Patienten, denen die Medikamente verabreicht wurden, sahen im Durchschnitt keine Auswirkungen auf die psychische Funktion.
Obwohl die Medikamente die Gedanken an Selbstverletzung oder die Schwere der Dysphorie nicht linderten, waren die Jugendlichen „überaus begeistert, den Blocker zu nehmen“, sagte Dr. Polly Carmichael, die Leiterin der Klinik, bei einer Konferenz im Jahr 2016 Konferenz. Und 43 der 44 Studienteilnehmer entschieden sich später dafür, mit Testosteron oder Östrogen zu beginnen, was die Frage aufwirft, ob das Medikament seinen beabsichtigten Zweck erfüllt, Jugendlichen Zeit zu geben, darüber nachzudenken, ob eine medizinische Umstellung für sie richtig ist.
Im Jahr 2020 beauftragte der NHS Dr. Cass mit der Durchführung einer unabhängigen Überprüfung der Behandlungen. Sie hat den Auftrag erteilt wissenschaftlich Bewertungen und überlegt International Richtlinien der Pflege. Sie traf sich auch mit jungen Menschen und ihren Familien, Trans-Erwachsenen, Menschen, die den Übergang hinter sich gelassen hatten, Interessengruppen und Klinikern.
Die Überprüfung kam zu dem Schluss, dass der Versorgungsstandard des NHS unzureichend war, mit langen Wartelisten für den Zugang zu medikamentösen Behandlungen und wenigen Möglichkeiten, die psychischen Gesundheitsprobleme anzugehen, die möglicherweise zu geschlechtsspezifischen Belastungen beitragen. Der NHS hat letzten Monat das Tavistock-Zentrum geschlossen und zwei neue Gender-Kliniken für Jugendliche eröffnet, die laut Dr. Cass einen „ganzheitlichen“ Ansatz verfolgen sollten, mit mehr Unterstützung für Menschen mit Autismus, Depressionen und Essstörungen sowie Psychotherapie, um Jugendlichen bei der Entdeckung zu helfen ihre Identitäten.
„Kindern und Jugendlichen wurde einfach wirklich schlecht geholfen“, sagte Dr. Cass in einem Interview mit dem Herausgeber des British Medical Journal, veröffentlicht am Dienstag. Sie fügte hinzu: „Ich kann mir keinen anderen Bereich der pädiatrischen Versorgung vorstellen, in dem wir jungen Menschen möglicherweise irreversible Behandlungen geben und keine Ahnung haben, was mit ihnen im Erwachsenenalter passiert.“
Die vom NHS in diesem Monat beschlossenen Änderungen sind „eine Bestätigung, dass unsere Bedenken tatsächlich berechtigt waren“, sagte Anna Hutchinson, eine klinische Psychologin in London, die zu den Tavistock-Mitarbeitern gehörte, die 2018 Bedenken geäußert hatten. „Das ist beruhigend.“ Wir werden zu einem robusteren, evidenzbasierten Weg für Entscheidungen in Bezug auf diese Kinder zurückkehren.“
Einige Kritiker sagten, dass Europa ebenso wie die Vereinigten Staaten von einer wachsenden Gegenreaktion gegen Transgender-Personen beeinflusst worden sei.
In England beispielsweise löste ein jahrelanger Streit um einen Gesetzesvorschlag, der es Transgendern erleichtert hätte, das Geschlecht in ihren Ausweisdokumenten zu ändern, eine politische Bewegung aus, die versucht, Transgender-Frauen aus Frauensportarten, Gefängnissen und Schutzräumen für häusliche Gewalt auszuschließen.
„Die Absicht der Cass-Überprüfung besteht darin, neutral zu sein, aber ich denke, dass sich die Neutralität vielleicht geändert hat“, sagte Laurence Webb, ein Vertreter von Mermaids, einer Organisation, die sich für Transjugendliche in Großbritannien einsetzt. „Extremistische Ansichten haben sich viel stärker normalisiert.“
In anderen Ländern kam es zu offeneren Angriffen auf Transgender-Rechte und die Gesundheitsversorgung. Im Jahr 2020 das ungarische Parlament bestanden ein Gesetz, das Änderungen der Geschlechtsidentität in juristischen Dokumenten verbietet. Letztes Jahr, Russland verboten gesetzliche Geschlechtsumwandlungen sowie geschlechtsspezifische medizinische Versorgung, wobei ein Gesetzgeber Geschlechtsoperationen als „Weg zur Degeneration der Nation“ bezeichnete.
In Frankreich gibt es dieses Jahr eine Gruppe konservativer Gesetzgeber eingeführt ein Gesetzesentwurf, der Ärzten die Verschreibung von Pubertätsblockern und Hormonen verbietet, mit zwei Jahren Haft und einer Geldstrafe von 30.000 Euro oder etwa 32.600 US-Dollar. Und am Montag der Vatikan verurteilt Geschlechterübergänge als Bedrohung der Menschenwürde.
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